Montag, 20. Juli 2015

Flugdatum/Kreditkarte

Hallo meine Lieben,
heute geht es um mein Flugdatum und wie ich das mit dem Geld in der USA mache. :-)


Meinen Flug haben wir vorgestern gebucht, da es garnicht mehr so lang hin ist, bis ich gehe! 
Am 26.8. (in 37 Tagen) werde ich von Frankfurt nach Minneapolis fliegen. 
Es war ziemlich schwierig bei 100 Flugbuchseiten einen zu finden der zeitlich aber auch preislich passt. 
Sicherlich gab es welche fuer 800 die aber 27h gedauert haetten, aber ich habe jetzt einen Direktflug der nur 9h dauert, also almost perfect! :-) 
Ich darf einen Koffer mit max. 23 Kilo  mitnehmen, was ich hoffentlich auch schaffe :D, ein Handgepaecksstueck mit 6 Kilo und einen Laptop :-) 
Gestern habe ich schon angefangen zu packen und ich sage mal so..; es sieht eigentlich ganz gut aus. Ich habe den groessten Koffer genommen, den wir zu Hause haben und der ist bis jetzt zur Haelfte voll und es fehlen auch nur novh wenige Klamotten und die anderen ueblichen Sachen eben :-) 

Wie mache ich das mit dem Geld? 

Also, ich habe eine Kreditkarte von Visa, die ich in der USA benutzen werde. 
Meine Mom kann mir da jeden Monat mein Taschengeld ueberweissen und ich kann mit der Karte bezahlen und auch gegen eine kleine Gebuehr Geld abheben. 
Viele haben auch die DKB Kreditkarte, aber wir haben meine damals bei unserer oertlichen Bank geholt. Das macht denke ich keinen grossen Unterschied und ich denke jeder wird eine passende fuer sich finden :-) 

Wenn ihr zu der Karte oder was anderem Fragen habt, dann beantworte ich die gern :-) 

Annabell ❤️




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen