Dienstag, 21. April 2015

Misconsin und Eltis Test :-)

Nein, der Titel des Postes ist kein neuer Staat der USA, aber eine "Mischung" aus den Staaten, in die ich kommen koennte :-)

Gestern habe ich von ISE (Partnerorga) Bescheid bekommen, dass sie mich einer Region zugeteilt haben - North Central. Das sind die Staaten Wisconsin und Minnesota. Also wird einer von den beiden mein zu Hause fuer ein Jahr. :-)
Ich habe mich riesig gefreut!
Jetzt wird eine Gastfamilie gesucht, die ich dann hoffentlich auch bald bekommen werde. *Aufregung*

Am 17.4. hatte ich meinen Eltis Test, was soviel heisst wie 'English Language Test for International Students'. Nach knapp 5 1/2 Stunden Bahnfahrt sind wir (meine Mutti und ich) in Siegburg angekommen. Dort waren noch 4 andere (super nette Leute) mit mir zu dem Test und er war eigentlich ziemlich einfach. (Wir haben uns trotzdem gegenseitig geholfen, wo die Angestellte von WWQ aus dem Zimmer gegangen ist :D)
Es gab 24 Listening Fragen, die man ohne grosses Nachdenken loesen konnte und 26 Reading Fragen, die schon etwas schwerer waren, aber machbar.
Meine Orga hat mir heute bescheid gesagt, dass ich den Test mit einer 2+ bestanden habe, also alles easy :-)

Wenn ihr noch etwas wissen wollt, dann wuerde ich mich ueber eure Nachrichten freuen :-)

Wenn es etwas neues gibt, dann melde ich mich wieder. Also bis dahin ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen